Ehemalige Fahrzeuge  

   

Gemeinsam mit den Kameraden aus Hohensolms/Großaltenstädten wurde unsere Einsatzabteilung am 12.06.2017 gegen 18 Uhr zu einem gemeldeten Feuer zwischen Großaltenstädten und Erdaer-Kreuz alarmiert.

Vor Ort konnten wir glücklicherweise nur einen kleineren verbrannten Bereich im Straßengraben feststellen, welcher anschließend von unseren Kameraden aus Hohensolms mittels Schnellangriff zur Sicherheit nochmal abgelöscht wurde.

Auf dem Weg ins Gerätehaus bekamen wir von der Leitstelle Lahn-Dill die Meldung, dass zwischen Hohensolms und Erdaer-Kreuz ein Verkehrsunfall gemeldet wurde.

Vor Ort fanden wir das verunfallte Fahrzeug und kümmerten uns um die verletzte Person, bis nur kurze Zeit später der Rettungswagen eintraf.
Anschließend sperrten wir für die Polizei die Straße zwischen Erdaer-Kreuz und Hohensolms, bis der Patient mit dem Rettungswagen abtransportiert, der Unfall aufgenommen und das verunfallte Fahrzeug vom Abschleppdienst aufgeladen wurde.

   
© Freillige Feuerwehr Erda